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Dass das Stück toll wäre, dass man ablachen könnte ohne Ende, hatte ich zwar gehört. Dass es aber SO gut sein würde, dass man eigentlich nur hin und weg sein kann, das konnte ich nicht ahnen. Bisher war ich schon großer Fan der Truppe Lampenfieber im Brückenwirt. Aber diese Truppe hier, die sowohl die Texte selber schreibt als auch die Musik dazu komponieren lässt, schafft es tatsächlich 'spielend', die Messlatte noch ein Stückerl höher zu legen.
UNGLAUBLICH!!!
Inhalt und Darbietung kamen so perfekt rüber, dass man sich allen Ernstes fragt, warum der Eintritt so niedrig und die Bühne (NOCH NICHT) das Deutsche Theater ist?
Sei dabei, ein grandioses Team gänzlich unarrogant (noch! - hoffentlich aber noch etwas länger) mitzuerleben! Furore werden sie jedenfalls machen mit diesem Theaterstück.
Was heißt da Theater - ein echtes Musical, allerdings ohne die oft eher langweiligen musicaltypischen Soli. Hier ist der Gesang fließend in die Handlung eingebunden. Es wurde so sauber gesungen, dass mehrfach Obertöne zu hören waren: Gänsehaut pur!
Ein ganz besonderes Musical, übrigens. So eine Kombi findet sich wohl kaum je wieder - und zwar:
geniale TEXTE,
- die mit wenig Worten ins Schwarze treffen
- die den Akteuren scheinbar auf den Leib geschrieben wurden (?) sowie
- die ständig unvorhersehbare (!) Wendungen / Überraschungen aus dem Ärmel ziehen,
- die, mindestens 1 (klugen) Gag pro Zeile aufweisen
- überzeugend und dabei extrem kurzweilig sind
- durchsetzt mit sich-selbst-aufs-Korn-nehmenden ironischen Passagen
- die auf den Punkt gebracht sind. Kein Wort zuviel! (Und natürlich keine Monologe etc.)
- die den Akteuren ein schnelles, witziges Pingpong liefern
- die ohne Monologe auskommen
- die gelegentlich versuchen, das Publikum zu umgarnen und charmant um den Finger zu wickeln
REGIE,
- die bis ins kleinste Detail perfekt ist:
- sparsames, atmosphärisch treffendes Bühnenbild
- sparsame, natürliche Gestik
- ins Schwarze treffende Mimik, die kaum mehr überzeugen könnte
- abwechslungsreiche Choreographie, die mit kleinen, feinen Details überrascht
PERSONEN,
- die überzeugen, denen man kaum zutraut, eine Rolle zu spielen, so echt wirken sie
Dass dies tatsächlich ein LAIENtheater sein soll, ist kaum vorstellbar, jedenfalls nicht zu glauben. Seltenst habe ich mich jedenfalls für so wenig Geld so qualitativ hochwertig amüsiert. Hätten die etablierten Münchner Theater doch etwas mehr davon....
INHALT:
Dem etwas verschlafenen Hotel „Essigkrügerl“ am Wolpertinger See fehlen Gäste. Die Wirtin hat mit ihrem Personal jede Menge Probleme: der Oberkellner hat Liebeskummer, das Zimmermädchen kommuniziert lästigerweise hauptsächlich, indem es jedes Stichwort nutzt, um Evergreeens anzusingen, von Abba bis Michael Jackson (ihn dabei choreographisch 1a kopierend). Die Köchin hat panische Angst vor einem gefürchteten Gastrokritiker. Die Pleite droht. Doch Rettung naht in Gestalt der Autorin des Bestsellers „Die Deckhengst-Flüsterin“. Sie hält im „Essigkrügerl“ ein Coaching-Seminar für Singles ab und sorgt für Auf- und Umtrieb.
Unter den Teilnehmern befinden sich übliche Einsame, ein Charmeur - und am Ende das halbe Personal. Es kommt zu Verwicklungen, Verwechslungen, Verstrickungen und Verwirrungen - und der Gesang jeder/s einzelnen aus dem Ensemble kann sich hören lassen! Ein echtes Musical!
Nach den drei bisherigen Inszenierungen ("Flutsch", "Die Hochzeitsnacht" und "Glamourama"), sämtlich mit Kultstatus, hier nun das neuste Werk des Teams DIE DILETTANTEN. Ein echtes Glanz-Stück!!!.
Text: Stefanie Froer,
Regie: Carmen-Dorothé Moll,
Musik: Alexandra Fischer
Mit Bernd Benecke, Andrea Carmine, Elisabeth Diringer, Stefanie Froer, Frauke Hennig, Markus Himmelreich, Mareike Hülsmann, Rainer Schneider.
Übrigens gibt es 2 Müsinen im Ensemble DIE DILETTANTEN.
Wetten, dass sie noch nicht jede/r kennt?
es sind dies
Mareike (Hotelbesitzerin)
und
Stefanie (Coachingleiterin), die die Texte geschrieben hat.
!
Meinen vollsten RESPEKT...!
Kosten
15E / 12E
Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
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